Entkräftet zahn: Das beunruhigende Thema

Entkräftet zahn: Das beunruhigende Thema

Die devitalisierung des Zahnes (Endodontie) ist ein kontroverses Thema in der dental-Welt (wenn Sie es nicht wussten!). Wir kennen die Risiken, die durch unsachgemäße Behandlung verursacht während der Endodontie zu...

Entkräftet zahn: Das beunruhigende Thema

Entkräftet zahn: Das beunruhigende Thema

In diesem Artikel finden Sie:

Die devitalisierung des Zahnes (Endodontie) ist ein kontroverses Thema in der dental-Welt (wenn Sie es nicht wussten!). Wir kennen die Risiken, die durch unsachgemäße Behandlung verursacht während der Endodontie zu oder nicht tief genug, die immer seltener, Dank apex-Erkennung-Geräte. Wir wissen weniger über die Risiken im Zusammenhang mit devitalisierte Zähne. Ja, dieses Thema ist Tabu.:

Viele Zahnärzte betrachten root canal treatment (devitalisierung) als ein Sicheres Verfahren, während andere Forschung hat gezeigt, dass diese Behandlung ermöglicht gefährlichen Bakterien im Mund und der rest des Körpers und schließlich zu Krebs und Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Das Thema in unserer Struktur diskutiert wird, wie Sie in diesem Artikel sehen.

Dieser Artikel hat eine rein informative Rolle. Es zielt darauf ab, die Sensibilisierung der Menschen in Gefahr, und die Liste der häufigsten Krankheiten. Die genannten Krankheiten sind durch keine bedeutet eine Allgemeingültigkeit und sind eine Zusammenfassung aus verschiedenen medizinischen Artikeln.
Die aufgeführten Symptome sollte nicht eine Quelle von remote-Diagnose und kein Ersatz für einen Besuch zu Ihrem Arzt oder Zahnarzt.

Was ist die devitalisierung des Zahnes

Devitalisierung (Endodontie) ist ein stomatological Verfahren unter örtlicher Betäubung durchgeführt, bestehend in der Entfernung der Masse von den main-Kanal des Zahnes (aus Nerven und die wichtigsten Schiffe). Es erfolgt in 2 Stufen.

  • Der Zahnarzt, nach dem entfernen des Zahngewebes und zur Pulpa erreicht, entfernen Sie diesen und reinigen Sie die Kanal. Für diese, eine Nadel, deren textur ist rau werden zulassen, extrahieren Sie den Inhalt des Kanals. Dieser Akt erfordert große Präzision, da das gesamte Nerven-müssen extrahiert werden, ohne überquerung der Spitze (das Ende der zahn in Kontakt mit dem Knochen). Heute, elektrischer Messgeräte machen es möglich zu erreichen, die Spitze des Zahnes mit der Zuverlässigkeit von 1/10 millimeter. Die Zellstoff-Kanal wird gereinigt und desinfiziert durch die Injektion einer Sauerstoff-Produkt. Der Kanal wird vorübergehend gefüllt für ein paar Tage, so dass der antibakterielle Produkte wirksam. Die Garderobe ist platziert.
  • Nach ein paar Tagen, dental-dressing wird entfernt, und der gereinigte Kanal wieder. Der Kanal gefüllt ist und der zahn ist, rekonstituiert mit einem composite in der gleichen Farbe wie der zahn. Heutzutage werden photopolymer-Materialien verwendet werden (weiße Metall-freie Füllung).

Informieren Sie sich über die Gefahren von Füllungen und die Dekontaminationstechniken, die bei der Entfernung von Füllungen anzuwenden sind.

- Anatomie und Struktur des Zahnes

Im Gegensatz zu dem, was es scheint, ist ein zahn nicht ein träges Gewebe. Es ist lebendig und ständig bewässert über den dental-Kanal von die Nerven und Blutgefäße passieren. Dies zusammen bildet die Pulpa, die Kreuze des Dentins, in dessen Zentrum Dentin bedeckt ist, durch ein härteres Gewebe, Emaille. Der sichtbare Teil des Zahnes heißt das die Krone. Der zahn ist implantiert in die Knochen Gewebe durch die Wurzel. Das parodontium umgibt die Zahnwurzel. Es bildet den Kitt, der gebunden wird, die den zahn an den Knochen. Diese Verbindung ist zur Verfügung gestellt durch die alveoläre Bänder.

Die Zellstoff-und seinen main-Kanal haben viele Gabelungen und Verzweigungen, die Bewässerung der ganze zahn, ähnlich wie bei einem Baum der Stamm und die Zweige. Das ganze ist steril, wenn der zahn gesund und lebendig. Wenn der zahn entkräftet, stirbt es und bringt sehr schädliche Giftstoffe. Das ist die ganze Frage von Studien über die Toxizität von einem Toten Körper in die Mund.

Die devitalisierte Zähne Skandal

Der Skandal, der Quecksilber-Füllungen ist wohl bekannt, aber es ist eine viel ernstere nach einigen Wissenschaftlern. Die Vergiftung verursacht durch devitalisierte Zähne. In der Tat, während einer devitalisierung, der wichtigste Kanal der zahn wird gereinigt, aber der zahn besteht aus Hunderten von subchannels und Bifurkationen welche nicht. Diese letztere Veröffentlichung Bakterien, die sich durch absorption auf die Knochen, Gewebe und dann in das Blut.

Das Thema wird sehr sensibel und wenig bekannt, in Großbritannien und den USA durch die Zahnärzte selbst, das Ziel dieser Artikel ist nicht Stellung zu nehmen, sich für die eine oder die andere der Thesen aber, zu informieren und zu teilen, die Meinungen der verschiedenen Spezialisten wie ist der Fall in vielen Ländern.

In Frankreich, diesem Gesetz wird empfohlen und erstattet der sozialen Sicherheit, die sich selbst erkennt, der Missbrauch bestimmter Praktiker, die resort zu diesem Gesetz in eine vorbeugende Art und Weise. Wir finden auch diese drift in bestimmten Kliniken üben dental-Tourismus, und, die, um zu vermeiden, dass der patient zurück zu kommen, um im Falle von Zärtlichkeit, lieber behandeln den Kanal direkt. Zur gleichen Zeit, devitalisierung ist nicht empfohlen, indem Sie die Reihenfolge der Stomatologen in einigen Ländern. Wie wir sehen können, dieses Thema teilt Bestandteil des Berufs bis zur Gesundheit-Politik bestimmter Staaten.

In Frankreich wird die Frage erschien im Jahr 2004 in dem Bericht, vorgelegt von Corinne Lepage, dann ex-Minister of Health, empfohlen, die Gewinnung von devitalisierte Zähne für therapeutische Zwecke. Schnell herausgefordert durch die Bestellung von Zahnärzten, montiert an der crenel, letztere wird vor Gericht gehen, um diesen text gebracht. Der ehemalige minister werden sich diese Studie als eine "Hexenjagd veranstaltet, die von einem Stamm zum Schutz seiner Privilegien'. Obwohl mehrere Studien zu validieren die these von der "anti-devitalisierung", Sie verlieren Ihren Fall, und ein Zahnarzt wird seine Rechte an der Praxis zurückgezogen.

Also, was denkst du? Mehrere Studien haben gezeigt, dass nicht-Toxizität von Füllstoffen verwendet in der Zahnmedizin. Aber ein problem der Methodik wird in diesen Studien. Die möglichen Vergiftung würde nicht kommen, aus den Produkten der Ergänzung, sondern Bakterien die Entwicklung in den subchannels und Bifurkationen nach dem Abbau von abgestorbenem Gewebe. Studien zeigen, dass Giftstoffe freigesetzt, devitalisierte Zähne.

Toxizität von devitalisierte Zähne

Obwohl wir wissen heute, dass Bakterien und Toxine werden freigesetzt, devitalisierte Zähne, es ist nicht leicht zu beweisen ist, dass diese sind allein verantwortlich für Krankheiten. weitere Studien, was darauf hindeutet, es. Zu den bekanntesten dieser Studien finden wir:

  • Der deutsche Onkologe Dr. Joseph Issels besteht darauf, dass alle devitalen Zähne automatisch gezogen werden, da er überzeugt ist, dass sie die Ursache für viele Krankheiten wie Krebs sind.
  • Dr. Price, ein Zahnarzt, der für seine Experimente berühmt wurde, bei denen er Menschen mit Herzkrankheiten oder Arthritis abgestorbene Zähne entnahm und sie dann unter die Haut von Kaninchen verpflanzte, die innerhalb weniger Wochen die gleichen Krankheiten entwickelten.
  • Dr. Boyd Haley professor und Forscher an der Universität von Kentucky, prangert eine großflächige Vergiftung Beilegung von Zahnärzten und der pharmazeutischen Industrie. Er führte die weitere Erforschung der Arbeit von Dr. M. Preis durch die Analyse der vorhandenen Bakterien in devitalisierte Zähne. Seine Ergebnisse waren schockierend: “Etwa 25% enthalten Bakterien, die Toxine erzeugen, eher gutartig. 50% der Zähne untersucht enthaltenen Bakterien in Ihrer Struktur beeinträchtigt das reibungslose funktionieren des Immunsystems. Die unteren 25% der Zähne enthaltenen Bakterien produziert Gifte stärker als botulinum (wichtiger Hinweis, botulinum ist weithin als der giftigste Substanz auf den Menschen) . 25% der devitalisierte Zähne enthalten ein Gift stärker als die stärkste toxin auf den Menschen bekannt. Es wurde zuvor hinter dem Skandal über Quecksilber-Füllungen
  • Dr. Mercola oder Prof. Haley empfehlen das Entfernen devitaler Zähne, auch wenn sie gesund aussehen.
  • Die Anveli Zentren und Prof. Ihde gefunden haben durch unsere Studien, klinisch, dass der Knochen in die Segmente behandelt, die mit root canal war von schlechterer Qualität als die unbehandelten Segmente und die Erfolgsquote in der Implantologie war niedriger in diesen Bereichen.

Trotz allem bleiben viele Fragen offen. Sind das injizierte Material völlig neutral? Kann ein Toter Körper (entkräftet zahn) in den Körper auf die mündliche situation und Gesundheit im Allgemeinen?

Devitalisierung, ein profitables handeln

Die Engländer haben zwei bis drei mal mehr devitalisierte Zähne als andere Europäer. Die Rückzahlung der sozialen Sicherheit hat weitgehend dazu beigetragen, die explosion von dieser Praxis, auch wenn es nicht durchgeführt in einem therapeutischen Ziel.

Wie wir oben gesehen haben, die devitalisierung des Zahnes wurde entwickelt, um vermeiden die Extraktion des Zahnes, wenn es präsentiert einen tiefen Verfall. Leider sehen wir bei unseren Patienten, dass die meisten von Ihnen haben devitalisierte Zähne wurden entkräftet in präventiver Art und Weise. Die meisten Häufig durchgeführt, während die Versorgung mit einer Krone oder veneer, es verhindert, dass der zahn immer empfindlich auf heiß und kalt.

Knochenschwund kann erreichen 5 bis 6 Millimeter im ersten Jahr (daher der Vorteil, sofortige implantation nach der Extraktion), dann 1 bis 2 mm pro Jahr.

In unseren Kursen und Kongressen, treffen wir eine große Anzahl der Zahnärzte, Stomatologen, die einfach nicht über die Toxizität dieses Gesetzes. Es ist eine schnelle, schmerzlose, profitabel zu handeln, da der patient wird erstattet durch die soziale Sicherheit ist oft nicht vor.

Krankheiten, die mit devitalisierte Zähne

Viele Bakterien vorhanden sind, die devitalisierte Zähne. Diese Bakterien können die Ursache der Krankheit oder die Gesundheit schädigenden Auswirkungen. Hier ist eine nicht erschöpfende Liste:

  • Fusobacterium, Porphyromonas und Treponema-Bakterien werden mit Atherosklerose in Verbindung gebracht.
  • Porphyromonas-Bakterien werden mit der Alzheimer-Krankheit in Verbindung gebracht, da sie Entzündungen im Körper hervorrufen können.
  • Porphyromonas, Treponema und Tannerella werden mit schlechter Blutzuckerkontrolle und Diabetes in Verbindung gebracht.

Fazit

Warum devitalize?
Sie werden denken, dass nach dem Lesen dieses Artikels, wir sind hart gegen die devitalisierung. Nun, Nein, das ist das paradox. Es gibt keine Es gibt manchmal keine andere Möglichkeit der Rettung des betroffenen Zahnes. Es muss jedoch durchgeführt werden, in einer perfekt kontrollierten Art und Weise und nachdem er versucht, zu halten den zahn am Leben so viel wie möglich. Devitalisierung sollte nicht durchgeführt werden, im Fall von implantation. eine Krone, wenn der zahn nicht angegriffen, indem Sie eine Zersetzung, die hat erreicht die Nerven. Wenn es ist ein einzelner zahn ist das Risiko geringer ist, aber die mehr die Zahl der devitalisierte Zähne im Mund hat, desto größer ist das Risiko einer Vergiftung ist hoch.

Wie zu vermeiden, devitalizing ein zahn?
Das erste, was zu tun ist, vorbeugend. Die Aufrechterhaltung einer guten Zahnhygiene zu vermeiden Zerfall von s', Wenn der Nerv betroffen ist, durch Karies dann die Frage, ob devitalize den zahn und halten Sie es mit die oben genannten Risiken oder extrahieren Sie diese und machen Sie eine Brücke, ein Implantat oder bleiben zahnlos. Was macht diese Wahl noch schwieriger ist, dass es oft auch ohne die Patienten der vorherigen Zustimmung. Sie gehen zu Ihrem Zahnarzt zu erhalten eine Zahnkrone oder Behandlung von Zahnschmerzen und kommen mit einem entkräftet zahn.

Was ist, wenn Ihr Zahnarzt sagt Ihnen, devitalize Ihren zahn?
Wenn Ihr Zahnarzt informiert Sie über die Notwendigkeit, devitalize, einen zahn, es ist schon eine gute Sache, da er informiert Sie vor der Durchführung der Handlung. Ihre Entscheidung wird auch davon abhängen, wie viel Vertrauen haben Sie in Ihrem Zahnarzt. Zuallererst Fragen Sie ihn, ob er denkt, dass es möglich ist, halten Sie den zahn am Leben. Wenn der Nerv ist nicht direkt betroffen, es können füllen Sie den Hohlraum und Sie werden feststellen, dass nach 5 bis 6 Wochen, wenn der zahn noch empfindlich. Sie müssen ihn bitten, alles zu tun, speichern Sie diese zahn. Dieser Vorgang kann mehrere Konsultationen.

Quellen für das schreiben dieses Artikels

  • American Association of Endodontologen, "Root Canal Sicherheit."
  • MIR Wien et al., "Der Effekt der Wurzelkanal Verfahren auf Endotoxine und endodontische Krankheitserreger, die" Orale Mikrobiologie und Immunologie vol. 22, Heft 6 (Dezember 2007).
  • PNR Nair, "Auf die Ursachen der anhaltenden apikale Parodontitis" International Endodontic Journal, vol. 39, Heft 4 (April 2006).
  • A. Cope et al., "Systemische Antibiotika zur symptomatischen apikalen Parodontitis und akuten apikalen Abszess bei Erwachsenen," Cochrane Reviews, Juni 2014.
  • Analia Veitz-Keenan und Angela M De Bartolo, "Unzureichende Beweise für die Wirkung von systemischen Antibiotika bei Erwachsenen mit symptomatischer apikaler Parodontitis oder akuten apikalen Abszesses," Evidence-Based Dentistry vol. 15 (2014).
  • EL Souza et al., "Makrophagen Zell-Aktivierung mit akuten apikalen Abszess Inhalt bestimmt durch interleukin-1 Beta und tumor-Nekrose-Faktor-alpha production," Journal of Endodontie vol. 40, Heft 1 1 (Nov. 2014).
  • José F. Siqueira, Jr und Isabela N. Rôças, "Mikrobiologie und Behandlung von Akute Apikale ABSZESSE," Clinical Microbiology Reviews, April 2013.
  • V. Vengerfeldt et al., "Sehr vielfältige mikrobiota in dental root canals in Fällen der apikalen Parodontitis (Daten von illumina-Sequenzierung)," Journal of Endodontie vol. 40, Heft 11 (Nov. 2014).
  • Byalakere Rudraiah Chandra Shekar et al., "Pflanzliche Extrakte, die in der Mundgesundheit – Ein Rückblick auf das aktuelle Szenario und seine Zukunft braucht" Pharmacognosy Review vol. 9, Heft 18 (Jul-Dez 2015).
  • C. Fernandez et al., "Identifizierung von Synergistetes in endodontische Infektionen," Mikrobielle Pathogenese vol. 73, Nov. 2014.
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